Direkt zum Inhalt

Seyffertitz-Marsch Direktion und Stimmen

  • Arrangement: Sepp Tanzer
  • Besetzung: Blasorchester
  • Lieferumfang: Direktion, Instrumentalstimmen
  • ISMN: 979-0-50276-690-0
  • ISBN: 978-3-99069-615-6
Loading shop information

Am 1. März 1864 in Salzburg geboren, studierte Rudolf Achleitner in seiner Heimatstadt am Mozarteum. Nach seiner Ausbildung hatte er viele verschiedene Kapellmeister-Stellen in unterschiedlichen Städten inne, bis er 1895 Militärkapellmeister im 3. Regiment der Tiroler Kaiserjäger wurde. Dieses Amt bekleidete er bis zu seinem Tod 1809. Der Seyffertitz-Marsch, komponiert für Freiherr Theobald von Seyffertitz, zählt zu Achleitners bekanntesten Kompositionen. Bemerkenswert ist die prächtige Fanfare zu Beginn: Nach einem Unisono-Beginn setzen die Instrumente erst nach und nach ein und interagieren kontrapunktisch miteinander, bis das volle Tutti erklingt. In dieser Ausgabe liegt der Marsch in einer Bearbeitung von Sepp Tanzer vor.

Schwierigkeitsgrad: 2/3

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte