Direkt zum Inhalt

O du mein Österreich Direktion und Stimmen

  • Arrangement: Sepp Tanzer
  • Besetzung: Blasorchester
  • Lieferumfang: Direktion, Instrumentalstimmen
  • ISMN: 979-0-50276-686-3
  • ISBN: 978-3-99069-611-8
Loading shop information

Franz von Suppè (1819, Spalato [Split] – 1895, Wien) machte mit einigen seiner Operetten Furore, doch mit dem Singspiel ‘s Alraunl, einem romantischen Märchen auf einen Text von Anton Freiherr von Klesheim, hatte er keinen Erfolg. Ein Lied daraus aber, nämlich O du mein Österreich, ein Loblied auf die österreichische Gebirgsnatur, erlangte in der Marschfassung von Ferdinand Preis (1831–1864) eine weite Popularität, die bis heute andauert. Preis verwendete es im Mittelteil seines Werkes und schrieb es vom 3/4- in den geraden Takt um. Für diese Ausgabe arrangierte Sepp Tanzer diesen Marsch für großes Blasorchester.

Schwierigkeitsgrad: 2/3

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte