mip 58mip Basis

Singen kooperativ
Kooperative Arbeit mit Stimmen in Klasse und Chor
In: mip-journal 58/2020

mip 56mip Basis

Präsenz
Eine grundlegende Qualität einer Lehrerpersönlichkeit
In: mip-journal 57/2020

mip 56mip Basis

Tanzen ohne Peinlichkeit
Bewegung im Musikunterricht
In: mip-journal 56/2019

mip 55mip Basis

Wenn die Stimme „bricht“
Die Mutation – Abläufe und Handlungsempfehlungen
In: mip-journal 55/2019

mip 54mip Basis

Planung von Musikunterricht
Unterrichtsvorbereitung unter der Lupe
In: mip-journal 54/2019

mip 53mip Basis

Projektarbeit im Musikunterricht
Wenn Schülerideen gefragt sind
In: mip-journal 53/2018

mip 52mip Basis

Populäre Musik im Unterricht
Alte Probleme oder neue Impulse?
In: mip-journal 52/2018

MIP 51mip Basis

Gesprächsführung im Musikunterricht
Wege zum gelingenden Diskurs
In: mip-journal 51/2018

MIP 47mip Basis

Neue Musik
Zugangsmöglichkeiten zur Musik des 20. und 21. Jahrhunderts
In: mip-journal 50/2017

MIP 47mip Basis

Musikträume
Argumentationshilfen und Gestaltungsimpulse
In: mip-journal 49/2017

MIP 47mip Basis

Methoden im Musikunterricht
Verschiedene Lernwege
In: mip-journal 48/2017

MIP 47MIP 47

Musik erfühlen
Solmisationsgestützte Methodik heute
In: mip-journal 47/2016

MIP 46MIP 46

Inklusion im Musikunterricht
Möglichkeiten, Methoden und Perspektiven
einer gelingenden inklusiven Musikpraxis im Unterricht

In: mip-journal 46/2016

MIP 45MIP 45

Musik verstehen
Eine Aufgabe für das Lernen und Lehren von Musik

In: mip-journal 45/2016

MIP 44MIP 44

Motivation im Musikunterricht
oder ,die Freiheit zu wollen‘

In: mip-journal 44/2015

MIP 43MIP 43

Die heisere Kinder und Jugendstimme
Harmloses Phänomen oder Symptom einer Stimmstörung?

In: mip-journal 43/2015

MIP 42MIP 42

Durch Bewegung zum Musikverständnis
Was die Hirnforschung zur Musikpädagogik beitragen kann

In: mip-journal 42/2015

MIP 41MIP 41

Kompetenzorientierter (Musik-)Unterricht
Wege vom Input zum Output

In: mip-journal 41/2014

MIP 40MIP 40

Musikgeschichte im Unterricht
Eine lange Geschichte mit aktuellen Herausforderungen

In: mip-journal 40/2014

MIP 39MIP 39

Musikunterricht reflektieren
Tipps und Tools zum Auswerten von Lern- und Vermittlungswegen

In: mip-journal 39/2014

MIP 38MIP 38

Tablet-Computer im Musikunterricht
Tipps zu Hard- und Software von iPad & Co

In: mip-journal 38/2013

MIP 37MIP 37

Bläserklasse & Co
Modell für einen Musikunterricht der Zukunft?

In: mip-journal 37/2013

MIP 36MIP 36

Urheberrecht im Musikunterricht
Fragen und Antworten für die Praxis

In: mip-journal 36/2013

MIP 35MIP 35

Leistungen beobachten und messen
Beurteilung im Musikunterricht

In: mip-journal 35/2012

MIP 34MIP 34

Rhythmus mit Jugendlichen
Plädoyer eines Rhythmikers

In: mip-journal 34/2012

MIP 33MIP 33

Wie viel Theorie braucht der Musikunterricht?
Über den sinnvollen Einsatz von Musiktheorie

In: mip-journal 33/2012

MIP 32MIP 32

Musikhören im Unterricht
Herausforderungen, Perspektiven, Impulse

In: mip-journal 32/2011

MIP 31MIP 31

Musikalische Jugendkulturen
Spannungsfeld Musikunterricht

In: mip-journal 31/2011

MIP 30MIP 30

Musikalische Entwicklungspsychologie
Perspektiven für den Unterricht

In: mip-journal 30/2011

MIP 28MIP 29

Musik baut auf
Impulse für einen nachhaltigen Musikunterricht

In: mip-journal 29/2010

MIP 28MIP 28

Interaktion, Kreativität und Autonomie
Herausforderungen für eine moderne Musikdidaktik

In: mip-journal 28/2010

MIP 27MIP 27

Musikunterricht in Europa
Einblicke in die Vielfalt der musikalischen Bildung

In: mip-journal 27/2010

MIP 26MIP 26

Disziplin im Musikunterricht
Eine Herausforderung

In: mip-journal 26/2009

MIP 25MIP 25

Interaktive Whiteboards im Musikunterricht
Funktionen und Einsatzmöglichkeiten

In: mip-journal 25/2009

MIP 24MIP 24

Was ist guter Musikunterricht?
Aus der Sicht von Lehrern, Schülern und Eltern

In: mip-journal 24/2009

MIP 23MIP 23

Musiktherapie?!
Therapeutische Ansätze im Musikunterricht

In: mip-journal 23/2009

MIP 22MIP 22

Der Fehler, dein Freund
Aus Fehlern lernen

In: mip-journal 22/2008

MIP 21MIP 21

Kreativität in der Musikpädagogik
Eine Selbstverständlichkeit?

In: mip-journal 21/2008

MIP 20MIP 20

Vielfalt der Musiken in der Schule
Aspekte eines interkulturellen Musikunterrichts

In: mip-journal 20/2007

MIP 19MIP 19

Lasst die Schüler ran!
Eine Anleitung zum selbstständigen Umgang mit Musik

In: mip-journal 19/2007

MIP 18MIP 18

Sprechen über Musik
Die tägliche Herausforderung im Musikunterricht

In: mip-journal 18/2007

MIP 17MIP 17

Fächerübergreifender Musikunterricht
Ansätze zu einer schülerorientierten Didaktik

In: mip-journal 17/2006

MIP 16MIP 16

Sport und Musik
Aspekte einer pädagogisch sinnvollen Zusammenarbeit

In: mip-journal 16/2006

MIP 15MIP 15

Musikpsychologie in der Schule
Ein Thema im Musikunterricht?

In: mip-journal 15/2006

MIP 14MIP 14

Klassenmusizieren
Plädoyer für eine sinn-erfüllte Musikpraxis

In: mip-journal 14/2005

MIP 13MIP 13

Bildungsstandards und Musikunterricht
Anmerkungen zur aktuellen Diskussion

In: mip-journal 13/2005

MIP 12MIP 12

Singen im Musikunterricht
Ein ewig altes und neues Thema

In: mip-journal 12/2005

MIP 11MIP 11

Ge-Hör-Bildung im Musikunterricht
Ein Plädoyer für ein ganzheitliches Verständnis von Ge-Hör-Bildung im schulischen Musikunterricht

In: mip-journal 11/2004

MIP 10MIP 10

Ist musikalische Begabung messbar?
Über den Aussagewert von Musikalitätstest

In: mip-journal 10/2004

MIP 09MIP 09

Sprachenlernen mit Musik
Die Qualitäten von Musik als Werkzeug des Lernens
In: mip-journal 09/2004

MIP 08MIP 08

Denken in Musik: Audiation
Edwin E. Gordons 'Music Learning Theory'

In: mip-journal 08/2003

MIP 07MIP 07

Mädchen singen, Jungen trommeln
Geschlechtsspezifischer Musikunterricht für Jungen und Mädchen?

In: mip-journal 07/2003

MIP 06MIP 06

Lehrerkompetenzen aus Schülersicht
Was erwarten Schüler von ihren Lehrern?

In: mip-journal 06/2003

MIP 05MIP 05

Wege zur Neuen Musik
Chancen für elementare musikalische Erfahrungen

In: mip-journal 05/2002

MIP 04MIP 04

Lasst die Musik sprechen!
Ein Plädoyer für das Klassenmusizieren

In: mip-journal 04/2002

MIP 03MIP 03

Ludwig „Fun“ Beethoven
Zum (pädagogischen) Umgang mit klassischer Musik

In: mip-journal 03/2002

MIP 02MIP 02

Macht musizieren intelligent?
- Musikalität und Intelligenz unter der Lupe der Hirnforschung

In: mip-journal 02/2002

MIP 01MIP 01

Offene Unterrichtsformen
Selbsttun aus Prinzip

In: mip-journal 01/2001

NEU ERSCHIENEN


Bauer, Stefan:
Lieder-Hits für Tasten-Kids, Band 3
Bestellnr.: I8280

AUS DEM KATALOG

Ziesmann, Egon:
Das Schneckenhaus, Heft
Bestellnr.: S6594


Moritz, Ulrich; Staffa, Klaus:
Trommeln ist Klasse! 1 inkl. DVD
Bestellnr.: S6081


Haehnel, Gerd; Söll, Florian:
Menschen-Schattenspiel
Bestellnr.: S5590