VS Bad Vöslau (3a)

VS Bad Vöslau (3a)

Liebe Lilo!

Wir sind die Kinder der Klasse 3a der Volksschule in Bad Vöslau.

Insgesamt sind an unserer Schule zehn Klassen. Unsere Klasse ist im ersten Stock. Es ist ein neu eingerichtetes Klassenzimmer, auf das wir gut achtgeben. Die Wandfarbe ist sehr hell und schön. Jedes Kind hat eine eigene Lade, dort können wir unsere Sachen hineingeben. Aus unserem Klassenfenster sieht man auf den gegenüber liegenden Kindergartenspielplatz.

Unsere Schule hat einen Turnsaal, eine Schulküche, einen Essraum, eine Tagesheimklasse, einen Schulhof, eine große Wiese, einen Fußballplatz und einen tollen Spielplatz mit Sandkiste, Korbschaukel, Klettergerüst und Baumstämmen zum Balancieren und sogar eine Freiluft-Klasse. Was wünscht man sich mehr?

Wir haben einen sehr netten Herrn Lehrer und eine liebe Lehrerin. Sie gehen oft mit uns wandern, dabei lernen wir viel über die Natur und unsere Heimatstadt. Außerdem werden wir noch von einigen anderen Lehrern und Lehrerinnen unterrichtet.

Über uns Kinder gibt es viel Interessantes zu berichten. Wir sind 12 Mädchen und 10 Buben. Bei uns gibt es 7 Mädchen, die Ballett-Tänzerinnen sind, 3 Mädchen gehen reiten, alle Buben spielen Fußball, viele Kinder spielen ein Instrument. Alle können gut turnen. Wir nehmen oft an Projekten teil und haben schon viele Preise gewonnen.

In der Klasse vertragen wir uns gut, und es ist lustig. Unser Herr Lehrer ist ein Computerfan, und wir sind es mittlerweile auch. Wir arbeiten mit der Lernplattform Moodle, podcasten beinahe jede Woche und sehen uns gerne die Lilo-Videos an. Die Texte und Lieder auf der Lilo-CD mögen wir sehr, weil sie so lustig sind.