Direkt zum Inhalt
Uli Führe

Der gestiefelte Kater Heft

Ein märchenhaftes Musical nach den Gebrüdern Grimm für 8- bis 12-Jährige

  • SerieMini-Musicals
  • Bildungsbereich: Volksschule
  • Lieferumfang: Heft
  • Details: 44 Seiten, Softcover, 210 x 297 x 3.81 mm
  • ISMN: 979-0-50239-601-5
  • ISBN: 978-3-99035-563-3
Loading shop information

Das Musical basiert auf dem Original Märchenstoff der Gebrüder Grimm:
Nach dem Tod eines Müllers erbt der dritte Sohn lediglich einen Kater. Zuerst enttäuscht, entpuppt sich der sprechende Kater als wahre Goldgrube. Durch sein geschicktes Handeln und souveränes Auftreten verhilft er dem Sohn des Müllers zu Reichtum: Der Kater überbringt dem König seine selten zu findende Leibspeise, überzeugt alle, dass sein Besitzer ein Graf sei und überlistet den großen Zauberer. Am Ende erhält der ,Graf‘ neben dem Zauberschloss auch noch die Hand der Prinzessin. Welch Happy End!

Materialien:

  • Vorbemerkungen mit allgemeinen Erarbeitungstipps
  • Spieltext mit Regievorschlägen und Liedern
  • Textblätter und Lieder (insgesamt 5 Lieder)
  • Noten für Klavier/Keyboard
  • Bastelanleitungen

Schulstufen: 3-6
Aufführungsdauer: ca. 30 Minuten

Demos

Play
  1. Ein Müller hatte drei Söhne
  2. Die Rebhuhn-Geschichte
  3. Wem gehört die Wiese? (Zauberer)
Mini-Musicals
Mini-Musicals

bieten mit wenig Aufwand unvergessliche Highlights für jede Schulklasse. Die Aufführungen eignen sich ideal für Schulfeste und Elternabende.

Mini-Musicals

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte